Artikel im Lenzburger Nachrichten 23.02.24

Text Hans Gugler

Das Programm des MTV Seon verspricht 2024 viel Abwechslung

Die Mitglieder des Männerturnvereins Seon wurden zur jährlichen GV in die Waldhütte Seon eingeladen. Um 19 Uhr begann der neue Präsident Christoph Savoy mit den aktuellen Traktanden. Konzentriert wurden das Protokoll, der Kassabericht und wichtige Neuerungen vorgestellt und von den 45 Männern genehmigt. Die Stimmung löste sich schnell beim Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten - ausserhalb der Sporthalle. Die Wanderung auf den beliebten Roggen war im Frühling der erste Höhepunkt, im Herbst folgte die Besichtigung der Rega in Erstfeld mit der anschliessenden Bergwanderung zum Klausenpass. Für das kommende Jahr wird der MTV Seon ähnliche Touren unternehmen (im Frühling Wanderung in den Jura, um die Wasserflue, im Herbst eine zweitägige Bergwanderung in die Innerschweiz). Weiter stehen wohl eine echte Nachtwanderung, das grosse Turnfest in Schafisheim sowie das Skiwochenende für die aktiven Sportler zur Auswahl an. Obwohl die wöchentlichen Turnstunden von den Trainern immer sehr abwechslungsreich gestaltet werden, bieten die sportlichen Ausflüge zusätzlich eine aktive Freizeit mit kurzweiliger Unterhaltung, so auch an dieser 114. GV. Zum Abschluss servierte der Vorstand den Teilnehmern ein grosszügiges Nachtessen mit Salat, Gemüserisotto mit Bratwurst vom Grill.